Anwendung der Polynomdivision

 

WAS WIRD HIER ERKLÄRT?

Beispielaufgabe zur Polynomdivision

Nullstellenberechnung durch Polynomdivision

Darum geht´s …
Nicht nur in der Schule – auch im Studium wird man oft mit einer Polynomdivision „gequält“. Dabei muss das Rechnen mit Polynomen keine Qual sein. Dieser Videoclip ist die Fortsetzung des Grundlagenvideos zur Polynomdivision, bei dem auch die Linearfaktorzerlegung erklärt wird. Stefan zeigt hier, wie man eine Polynomdivision durchgeführt und warum jeder von Euch das Prinzip der Polynomdivision ganz sicher schon kennt, wenn er in der Grundschule aufgepasst hat…

Aufgabenstellung
Polynomdivision durchführen mit folgender Funktion, um die Nullstellen zu berechnen. Die erste Nullstelle muss durch Ausprobieren gefunden werden. Das gegebene Polynom lautet x³ – 3x² – x + 3.

 

Mathe einfach – ONLINE erklärt!

Mathematik einfach gut online erklärt - Gute Erklärungen in Mathe - Mathehilfe24

Viel Erfolg in Mathe!
Mathehilfe24 …mit UNS kannst DU rechnen!

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *