mit uns kannst du rechnen...

Trigonometrie – sin, cos oder tan?

Dieses LERNVIDEO kannst Du dir nur mit einem Zugang anschauen! JETZT buchen.

Trigonometrie – sin, cos oder tan?

Sin, cos oder tan?
Im Video geht es darum, eine Textaufgabe zum Thema Trigonometrie zu lösen. Dabei kommt es darauf an, die Informationen aus der Aufgabenstellung in einer Skizze richtig darzustellen. Muss ich nun den sin, cos oder tan als Formel verwenden?
Folgende Aufgabenstellung wird dabei bearbeitet:

Aufgabe
Unter welchem Winkel treffen die Sonnenstrahlen auf den Boden, wenn ein 32m hoher Mast einen 53m langen Schatten wirft?

sin, cos, tan, Trigonometrie Mathe Nachhilfe 2.0

Skizze: Unter welchem Winkel treffen die Sonnenstrahlen auf den Boden?

Skizze
Um eine Textaufgabe zu lösen, ist eine Skizze der erste Schritt zum Erfolg :-). Meine Skizze sieht dabei in etwa so aus. Dann muss ich nur noch schauen, was alles gegeben ist und ob ich nun den sin, cos oder tan dafür brauche.

Mathe einfach – ONLINE erklärt!

Mathe gut erklärt

Hol dir JETZT deinen Zugang!

Viel Erfolg in Mathe!
Mathehilfe24 …mit UNS kannst DU rechnen!

1 Kommentare:

  1. 10a März 18, 2012

    Gut erklärt, ich gib mir mühe im Test 😉 LG… desy

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *