Gerade durch Ursprung mit Steigung

 

 

 

 

/

 
12 MONATE

BASIC - Account

39,90

statt 49,90 €

Account zu allen Mathe-Lernvideos

ab Klasse 5 bis 13

über 1.200 Lernvideos mit laufend neuen & professionellen Lernvideos

Themen für Klasse 5 bis zum Abitur

Familien - Account (mehrere Endgeräte gleichzeitig)

Mathehilfe24-App (iOS & Android)

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Kein Abo! Endet automatisch

Zahlungsoptionen: PayPal, Überweisung, Lastschrift

  • Dankeeee, endlich habe ich es kapiert! Daniel

  • Vielen lieben Dank für das Video. Wirklich sehr gut, es ist total verständlich erklärt und mir hat es wirklich weiter geholfen. Ihr macht ganz tolle Arbeit und eure Seite hilft mir ungemein weiter. Toll,das es so etwas gibt! Ganz Klasse! Liebe Grüße Cindy

 

Gerade durch Ursprung mit Steigung – im Video erklärt

AUFGABE: Eine Gerade geht durch den Ursprung und hat die Steigung m=2.

1. Bestimme die Funktionsgleichung der Geraden.
2. Zeichne die Gerade in ein Koordinatensystem.

 

Mathe einfach – ONLINE erklärt!

Mathematik einfach gut online erklärt - Gute Erklärungen in Mathe - Mathehilfe24

Viel Erfolg in Mathe!
Mathehilfe24 …mit UNS kannst DU rechnen!

11 Kommentare:

  1. regulus01 Dezember 04, 2012

    Meine Lehrerin hat es so unverständlich erklärt doch dank dem Video kann ich es jetzt. Vielen Dank.

  2. Mathenooby24 Mai 21, 2012

    endlich hab ichs auch kapiert.. warum konnte mit meine mathelehrerin die einfachkeit dieser sache nicht beibringen? :/

  3. Venue Dezember 11, 2011

    Hilfreiche Textpassagen bei den Kommentaren! Video ist gut und verständlich erklärt!Dankeschön

  4. 10a September 21, 2011

    ich habe es verstanden

  5. Japonski September 13, 2011

    Ja hab ich verstanden :-)

  6. Japonski September 13, 2011

    Mir ist schon klar das 2 = „zwei eintel“ sind aber woher habe ich diese 1 und woher weis ich wo ich diesen Steigungswert m ansetzen muss?

    Heißt dass das jeder Steigungswert der KEIN Bruch ist automatisch eine 1 im Nenner stehen hat?

    • Vitali Pritzkau September 13, 2011

      Ja, jeder Steigungswert, der kein Bruch ist, hat sozusagen eine 1 im Nenner. Du kannst Dir das so vorstellen: Du gehst von irgendeiner Stelle Deines Gerade einen nach rechts und dann 2 nach oben. Das wäre genau m=2. Alles klar?

  7. Daniel Jost April 13, 2011

    Wär nett, wenn ihr auch mal was zu den Quadratischen Funktionen bringen würdet. Ansonsten ist das sehr hilfreich!

    • Vitali Pritzkau April 13, 2011

      Bitte eine konkrete Aufgabe zuschicken! Danke
      Dein Mathehilfe24-Team

  8. Katrin Busch April 03, 2011

    Ist wirklich gut 😉

  9. Marcus Kurland April 01, 2011

    Wenn man Linearfunktionen nach diesem Video IMMERNOCH nicht verstanden hat, sollte man sich wirklich Sorgen machen!

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *