Komplexe Zahlen – Einführung in die Grundlagen

 

Grundlagen Komplexe Zahlen – Einführung

Grundlagen Komplexe Zahlen Mathematik OberstufeGraphische Darstellung von komplexen Zahlen

Komplexe Zahlen sind schon, wie der Name sagt, etwas komplexes. Komplex muss aber nicht automatisch „kompliziert“ heißen. Stefan geht in diesem Grundlagenvideo darauf ein, wie man überhaupt auf die komplexen Zahlen kam, wie man sie grafisch darstellt.

Darstellungsformen: Kartesische Form, Exponentialform, Polarform

Was gibt es für Darstellungsformen bei komplexen Zahlen (kartesische Form, Exponentialform und Polarform)? Dabei versucht er alles ausführlich und verständlich genug herzuleiten. Vorhang auf :-)

 

Mathe einfach – ONLINE erklärt!

Mathematik einfach gut online erklärt - Gute Erklärungen in Mathe - Mathehilfe24

Viel Erfolg in Mathe!
Mathehilfe24 …mit UNS kannst DU rechnen!

3 Kommentare:

  1. MerveN August 05, 2012

    Ich verstehe den Sinn des Einheitspreises nicht….

    • stefan August 06, 2012

      An welcher Stelle im Videoclip spreche ich von einem Einheitspreis und worin genau besteht Dein Verständnisproblem?

      Liebe Grüße,
      Stefan

  2. lilalorenz November 03, 2011

    Entspricht die hier erklärte Exponentialform der eulerschen Darstellung? Die beiden Formeln sind bis auf den Betrag /z/ in der hier angegebenen Formel und dem Buchstaben r aus meinen Unterlagen einig. Heißt das, dass dieses r gleich dem Betrag des Vektors z ist?

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *