Kurvendiskussion von f(x) = x³ – 3 x² : Verhalten im Unendlichen (4)

 

 

 

 

/

 
12 MONATE

BASIC - Account

39,90

statt 49,90 €

Account zu allen Mathe-Lernvideos

ab Klasse 5 bis 13

über 1.200 Lernvideos mit laufend neuen & professionellen Lernvideos

Themen für Klasse 5 bis zum Abitur

Familien - Account (mehrere Endgeräte gleichzeitig)

Mathehilfe24-App (iOS & Android)

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Kein Abo! Endet automatisch

Zahlungsoptionen: PayPal, Überweisung, Lastschrift

  • Dankeeee, endlich habe ich es kapiert! Daniel

  • Vielen lieben Dank für das Video. Wirklich sehr gut, es ist total verständlich erklärt und mir hat es wirklich weiter geholfen. Ihr macht ganz tolle Arbeit und eure Seite hilft mir ungemein weiter. Toll,das es so etwas gibt! Ganz Klasse! Liebe Grüße Cindy

Weitere Lernvideos zum Thema

Previous Next

 

Kurvendiskussion von f(x) = x³ – 3 x² : Verhalten im Unendlichen (4) 

Nachhilfe in Mathe

Mathe Video: Verhalten im Unendlichen

Inhalt des Mathe Videos
In diesem Video wird das Verhalten im Unendlichen der ganzrationalen Funktion 3. Grades f (x) = x³ – 3 x² untersucht. Wie verhält sich die Funktion im Unendlichen?

 

Mathe einfach – ONLINE erklärt!

Mathematik einfach gut online erklärt - Gute Erklärungen in Mathe - Mathehilfe24

Viel Erfolg in Mathe!
Mathehilfe24 …mit UNS kannst DU rechnen!

4 Kommentare:

  1. Kornel März 09, 2013

    DANKE für eure Viedeos, ihr seid einafach klasse !!!

  2. caro März 04, 2013

    Hi Stefan, ich mache eine Fortbildung zur Chemietechnikerin. Das wird Thema in der nächsten Klausur, und mein Realschulabschluss (Und sämtliche Mathematik im generellen) liegt wirklich ne Weile zurück. Kurvendiskussion ist also was ganz neues für mich.
    An dieser Stelle erst mal DANKEEE! Jetz weiß ich zumindest endlich mal wovon da im Unterricht überhaupt gesprochen wird :)
    Wenn man die Themen „Ausklammern“nochmal widerholt und sich mit der PQ Formel befasst, hat man hierfür das wesentliche abedeckt,oder hab ich was wichtiges vergessen?

    Danke schonmal!

  3. schueler83 Februar 23, 2013

    Hallo Stefan, also ich habe mir mal wieder deine Teile zu der neuen Aufgabe einer Kurvendiskussion (f(x) = x³ – 3 x²) angesehen. Ich muss gestehen, da ich derzeit „noch“ im Vorkurs eines Gymnasiums bin und dieses Thema frühstens in der 12. Klasse behandelt wird, ich es dennoch jetzt schon „fast“ beherrsche und ich nichts mehr Neues dazu lerne. Aus diesem Grund wollte ich mich einfach mal bei dir bedanken für diesen „Vorsprung“ in diesem Thema-)).

    • stefan Februar 24, 2013

      Das freut mich. Es ist immer gut, bereits im Vorfeld zu wissen, was qauf einen zukommt – zumindest in diesem Bereich :-)

      Vielleicht kannst Du da somit Deinen Mitschülern eine Hilfe sein.

      Viel Erfolg!

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *