Exponentialfunktion – Logarithmieren

Du brauchst einen Account, um dieses Lernvideo und die Erklärungen sehen zu können. 
Falls du bereits einen Account hast, hier bitte einloggen: Login

 

 

 

/

 

 

 

/

Das sagen unsere User:

  • Super erklärt! Vielen Dank! 😘 Yasmin

  • Dankeeee, endlich habe ich es kapiert! Daniel

Bessere Noten in Schule, Studium & Ausbildung

 
24 TAGE

TEST - Account

2,90

statt 10,90 €

Account zu allen Mathe-Lernvideos

ab Klasse 5 bis 13

über 1.200 Lernvideos mit laufend neuen & professionellen Lernvideos

Themen für Klasse 5 bis zum Abitur

Mathehilfe24-App (iOS & Android)

Kein Abo! Endet automatisch

Zahlungsoptionen: PayPal, Überweisung, Lastschrift

 
6 MONATE

BASIC - Account

17,90

statt 59,90 €

Account zu allen Mathe-Lernvideos

ab Klasse 5 bis 13

über 1.200 Lernvideos mit laufend neuen & professionellen Lernvideos

Themen für Klasse 5 bis zum Abitur

Familien - Account (mehrere Endgeräte gleichzeitig)

Mathehilfe24-App (iOS & Android)

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Kein Abo! Endet automatisch

Zahlungsoptionen: PayPal, Überweisung, Lastschrift

Zugang: Jeder Account beinhaltet über 1.200 qualifizierte Mathe-Lernvideos

,,Sanja: Seitdem mein Kind damit lernt, haben sich seine Leistungen in Mathe stark verbessert - gibt es noch eine Lernplattform ohne Werbung? Dankeschön! Ihr seid die Besten!"

Wunschvideo: Und wenn Du mal nicht weiterkommst, drehen wir Dir dein Wunschvideo zu deiner speziellen Aufgabe oder zu deinem Thema! 

Zahlung: Die Zahlung für einen Account erfolgt in einer einmaligen Summe. Es entstehen keine weiteren Kosten. Der Account endet automatisch und muss nicht gekündigt werden. 

Geld-zurück-Garantie: Haben dich unsere Leistungen doch nicht überzeugt, erstatten wir Dir den vollen Betrag.

Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder mit Überweisung.

/

 

Noch Fragen? 

Du hast etwas nicht verstanden und hast noch Fragen zu unserem Angebot? Dann kontaktier uns doch einfach. Wir sind für dich da und beantworten dir schnell dein Anliegen. 

Kontaktieren

Mathehilfe24 START

0

2009 haben wir das Konzept des digitalen Lernens entwickelt - 2010 sind wir online gegangen. Seitdem haben tausende von Schülern, Studenten und Auszubildende mit uns ihre Mathe Kenntnisse verbessert.

Über 12 Millionen Videoaufrufe

0

Mit über 12 Millionen Video-Aufrufen haben Lernvideos von Mathehilfe24 eine beachtliche Resonanz erreicht. Das Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen zu den leicht verständlichen Lerninhalten motivieren uns, die Qualität stetig weiterzuentwickeln.

Du brauchst einen Account, um dieses Lernvideo und die Erklärungen sehen zu können. 
Falls du bereits einen Account hast, hier bitte einloggen: Login

5 Kommentare:

  1. Rina07 Juni 24, 2014

    Sehr gut erklärt, nur wenn ich dann die 55,11 eingebe kommt 2,661604384E+12 raus. Um wie vielen Stellen muss ich dann das Komma verschieben und ich welche Richtung? Denn irgendwie ergibt es ja dann keine 200….

    • stefan Juni 24, 2014

      Also, ich habe es gerade auch nochmal in den Taschenrechner eingegeben – da funktioniert alles… Kann es sein, dass Du Fehler bei der Eingabe machst?

    • EVogt November 11, 2016

      Auch wenn ich das Video über 2 Jahre später schaue und dir die Antwort jetzt nichts mehr bringt, vielleicht bringt sie aber anderen etwas: Die 55,11 steht ja nur für das x, nicht für den gesamten Exponenten, den man eingeben muss. Schließlich steht da x/10, nicht ausschließlich x. Man muss also in den Taschenrechner 55,11/10 eingeben, dann hat man den gesuchten Exponenten. Und dann kommt auch 199,984… raus, also aufgerundet ziemlich genau 200.

  2. SarahStevans Februar 03, 2013

    Danke sehr verständlich erklärt. Nur ich hab nen Casio GTR und hab auch noch ne log taste drauf. Nur wenn ich damit den log von Basis 1,6 ausrechne kommt bei mir 0,204 raus. Wenn ich es wie du rechne bekomm ich auch das gleiche raus. Also in ner klausur kann ich wohl mit der log Taste nichts anfangen?!

  3. jingallah Januar 10, 2013

    Ich habe mich gerade erst für ein Jahr angemeldet, weil ich euch bei Youtube schon super fand. Das hier ist mein erstes Video und ich muss sagen, dass ihr euch immer selbst übertrefft!
    Danke Danke Danke! :-)

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *