Trigonometrie: Differenzieren und integrieren (Grundlagen)

 

WAS WIRD HIER ERKLÄRT?

Von Sinus zu Cosinus durch Ableiten

Auf- und Ableiten trigonometrischer Funktionen

Darum geht´s …
Die erste Ableitung einer Funktion ist ihre Steigung. Die trigonometrischen Größen Sinus und Cosinus lassen sich sehr leicht durch grafisch unterstützt vermittelte Ableitungen erklären. Stefan zeigt in diesem Videoclip, wie die beiden Größen zusammenhängen, was Ableiten und was „Aufleiten“ ist (also „differenzieren“ und „integrieren“).

 

Mathe einfach – ONLINE erklärt!

Mathematik einfach gut online erklärt - Gute Erklärungen in Mathe - Mathehilfe24

Viel Erfolg in Mathe!
Mathehilfe24 …mit UNS kannst DU rechnen!

2 Kommentare:

  1. Django2901 Dezember 12, 2019

    Ich suche die Ableitungsregeln für Sinus und Cosinus, z.B 1/7sin(7x) usw. Produktregel von trigonometrischen Funktionen.
    Daß die Ableitung des Sinus der Cosinus ist, weiß ich ja. Wo sind Aufgaben mit komplexeren trigonometrischen Funktionen??

    • Mathehilfe24-Team Dezember 13, 2019

      Hallo Django,
      hilft Dir eventuell dieses Video weiter?

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *