GEBROCHEN RATIONALE FUNKTION: NULLSTELLEN

Erklärung zu Nullstellen einer gebrochen rationalen Funktion berechnen

Nullen einer gebrochen rationalen Funktion - Mathe Nachhilfe

Erklärung zu Nullstellen einer gebrochen rationalen Funktion berechnen – Länge

Wie mache ich das bei folgender gebrochen rationaler Funktion?

Gegeben sei die gebrochen rationale Funktion

f(x)=(3x-1)/(1-x)^3

Aufgabe:
Bestimme den Definitionsbereich und finde die Nullstellen, Extrempunkte und Polstellen. Bestimme außerdem das Verhalten im Unendlichen sowie an der/den Polstelle/n.

In diesem Video wird erklärt, wie du die Nullstellen einer gebrochen rationalen Funktion bestimmst. Weitere Erklärungen zu dieser gebrochenrationen Funktion findest du auf Mathehilfe24.de.

Um auf alle Lernvideos zugreifen zu können …

Mathe, online, lernen,

Gebrochen rationale Funktionen zeichnen sich dadurch aus, dass es um Brüche geht, wobei sich im Nenner mindestens ein x befindet. Dadurch kommt es, dass es gewisse x-Werte gibt, für die die Funktion nicht definiert ist. Denn wenn im Nenner Null rauskommt, würde durch Null geteilt werden – und das geht nicht. Das ist aber noch lange nicht alles. Im Video wird auf das und vieles weitere ausführlich eingegangen.

 

Mathe einfach – ONLINE erklärt!

Mathematik einfach gut online erklärt - Gute Erklärungen in Mathe - Mathehilfe24

Viel Erfolg in Mathe!
Mathehilfe24 …mit UNS kannst DU rechnen!

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *