Gebrochenrationale Funktionen: Verschieben in x/y-Richtung – Übungsaufgaben

 

 

 

 

/

 
12 MONATE

BASIC - Account

49,90

einmalig

Account zu allen Mathe-Lernvideos

ab Klasse 5 bis 13

über 1.200 Lernvideos mit laufend neuen & professionellen Lernvideos

Themen für Klasse 5 bis zum Abitur

Familien - Account

Mathehilfe24-App (iOS & Android)

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Kein Abo! Endet automatisch

Zahlungsoptionen: PayPal, Überweisung, Lastschrift

  • Dankeeee, endlich habe ich es kapiert! Daniel

  • Vielen lieben Dank für das Video. Wirklich sehr gut, es ist total verständlich erklärt und mir hat es wirklich weiter geholfen. Ihr macht ganz tolle Arbeit und eure Seite hilft mir ungemein weiter. Toll,das es so etwas gibt! Ganz Klasse! Liebe Grüße Cindy

 

Gebrochenrationale Funktionen: Verschieben in x/y-Richtung – Übungsaufgaben

Gebrochen rationale Funktionen verschiebenGebrochen rationale Funktionen IV
In diesem Video geht es darum, verschiedene gebrochenrationale Funktionen nach vorgegebener Aufgabenstellung in x- oder y-Richtung zu verschieben.

Dieses Video kann auch als Übungsvideo zum Verschieben gebrochenrationaler Funktionen genutzt werden.

 

Mathe einfach – ONLINE erklärt!

Mathematik einfach gut online erklärt - Gute Erklärungen in Mathe - Mathehilfe24

Viel Erfolg in Mathe!
Mathehilfe24 …mit UNS kannst DU rechnen!

6 Kommentare:

  1. Lenny_McOwl Mai 28, 2018

    Einblendungen zu den Fehlern in dem Video wären echt gut.
    Ansonsten ist der Sachverhalt verstanden. 😉

    • Benjamin Pritzkau Mai 28, 2018

      Vielen Dank für dein Feedback! Das werden wir in Zukunft jedenfalls berücksichtigen!

  2. schueler83 April 08, 2014

    Hallo Stefan,
    ich glaube in Aufgabe (d) hast du am Ende die Konstande unterschlagen. Einerseits hast du den Term zwar zusammengefasst aber die 4 vergessen? Oder liege ich jetzt falsch?
    LG

    • stefan April 09, 2014

      Stimmt, da hast Du absolut Recht. Muss im Eifer des Gefechts passiert sein. Danke für den Hinweis!!!

  3. nForce12 April 12, 2012

    Ich glaube Aufgabe c) ist ein Fehler unterlaufen. Woher kommt bitte die 2 ?

    • stefan April 12, 2012

      Hallo Hakan,
      Du hast Recht. Als ich die Aufgabe gerechnet habe, hatte ich mich scheinbar in der Zeile vertan und habe auf das g(x) aus Aufgabe b) geschaut und mir daher die 2 genommen. Danke für den Hinweis, natürlich ist die +2 falsch …

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *