Binomische Formeln – Grundlagen (Herleitung I)

Weitere Lernvideos zum Thema

Previous Next

 

Erklärung Herleitung der binomische Formeln (Herleitung I)

Herleitung der drei binomischen Formeln

Erklärung im Video: Binomische Formeln – Herleitung — Länge 7:20 min

Grundlagen zu binomischen Formeln

Wie leitet man die binomischen Formeln her?
Die binomischen Formeln sind vielseits gefürchtet. Dabei sind sie eigentlich gar nicht so schwer. Man muss nur vernünftig Klammern ausmultiplizieren können. Stefan leitet in diesem Video alle drei binomischen Formeln her!

Die drei binomischen Formeln

1.  (a + b)² = a² + 2ab+ b²
2.  (a – b)² = a² – 2ab + b²
3.  (a + b)  (a – b) = a² – b²

 

Mathe einfach – ONLINE erklärt!

Mathematik einfach gut online erklärt - Gute Erklärungen in Mathe - Mathehilfe24

Viel Erfolg in Mathe!
Mathehilfe24 …mit UNS kannst DU rechnen!

3 Kommentare:

  1. Lenny_McOwl Mai 29, 2018

    Super, Bildungslücke aufgearbeitet. Jetzt geht es an die Anwendung. =)

  2. Venue Dezember 10, 2011

    sehr gut verständlich, dankeschön!

  3. Katrin Busch September 07, 2011

    Wir haben es gerade in Mathe und da habe ich es nicht so ganz verstanden aber mit diesem Video ist es mir verständlich geworden ;p Danke :)

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *